Waldkinder Bad Münder e.V.

Träger des Waldkindergartens Bad Münder ist der Verein "Waldkinder Bad Münder e.V." und wurde 1999 von engagierten Eltern und Erzieher/innen gegründet, um in Bad Münder einen Waldkindergarten im Deister zu etablieren.

Der Verein besteht zur Zeit aus etwa 60 Mitglidern, sowie Fördermitgliedern. Sollte ein Kind einen Kindergartenplatz bei uns im Waldkindergarten erhalten, muss mindestens ein Elternteil Mitglied werden. Der Jahresbeitrag beträgt für einen Elternteil 30 Euro und für beide Elternteile 40 Euro. Die Fördermitgliedschaft beträgt mindestens 20 Euro jährlich.

Der Vereinsvorstand wird aus folgenden Funktionen gebildet:
1. Vorsitzende/r
2. Vorsitzende/r
Schriftführer/in
Kassenwart/in
Vertreter/in des Erzieherteams

Man lässt sich immer für zwei Jahre in den Vorstand wählen und kann sich in dieser Zeit intensiv am Kindergartengeschehen beteiligen.